Freitag, 19. Januar 2018

Trump kommt: Muss das Matterhorn nach Davos?




Sehr geehrte Frau Schacher
Sie sind mir als Ansprechpartnerin für den Besuch von Donald Trump bez. touristischer Sonderwünsche genannt worden. Darf ich Ihnen eine kleine Liste übermitteln, in dem ich darstelle, welche Dinge dem US-Präsidenten am Herzen liegen?
·         Er möchte gerne ein Zimmer mit Blick aufs Matterhorn
·         Er möchte auf einem Schiessstand mit einer Schweizer Armeewaffe gerne ein wenig rumballern
·         Er möchte Heidi treffen
·         Er möchte ein Schweizermesser geschenkt bekommen
·         Seine Gattin möchte ausgiebig shoppen.
mit freundlichen Grüssen Heather Corby  


Sehr geehrte Frau Corby
Vielen Dank für Ihr Mail. Zunächst einmal zu den beiden Sachen, bei denen ich keine Probleme sehe: Trump bekommt selbstverständlich ein VICTORINOX® geschenkt, wir lassen sogar eine Sonderanfertigung mit der Aufschrift WELCOME MISTER PRESIDENT – HERO OF THE WORLD machen; und Melania kann Stunden in unseren Boutiquen verbringen, sie findet Gucci, Prada, St. Laurent, Versace, Lagerfeld, alles, was das Herz begehrt. Probleme sehe ich bei den ersten drei Punkten, diese sind eigentlich unmöglich.
mit freundlichen Grüssen Ursina Schacher


Sehr geehrte Frau Schacher
Was heisst unmöglich? Ich bin Amerikanerin und für uns existiert dieses Wort nicht. Immerhin kommt der Präsident der USA, da könnte man sich ja schon ein wenig Mühe geben.
mit freundlichen Grüssen Heather Corby.


Werte Frau Corby
Sie scheinen die Verhältnisse hier nicht genau zu kennen. Das Matterhorn befindet sich im Wallis, wir sind in Graubünden. Kein Ausländer bekommt eine Schweizer Armeewaffe in die Hand, auch nicht der Präsident der USA, und Heidi ist eine fiktive Figur, die kann man nicht treffen.
Mit freundlichen Grüssen Ursina Schacher


Werte Frau Schacher,
das ist alles sehr blöd, weil Trump auf diesen Dingen besteht. Das Matterhorn ist gar nicht vor der Haustüre? Kann man es versetzen? Das mit der Waffe sehe ich ein. Dürfte der Präsident dann wenigstens mit seiner eigenen Waffe auf einen Schiessstand? Vielleicht im Wettbewerb zum örtlichen Schützenkönig? Heidi allerdings will er treffen, die aus dem Dokumentarfilm.


Frau Corby, wir können zwar Tunnel in Berge graben, aber nicht Berge versetzen, nein und nochmals nein, wir bauen ihm eine Attrappe. Das mit dem Schiesswettbewerb geht OK. Ich gebe Ihnen die Daten des Schützenkönigs durch, ich hoffe, er besteht die NSA-Überprüfung. HEIDI war ein SPIELfilm, wir könnten nur ein Treffen mit der Schauspielerin vermitteln.
Grüsse U. S.


Liebe Frau Schacher, das ist doch grossartig. Bauen Sie eine Attrappe. Die Kosten übernehmen wir. Auch das mit dem Schiessen geht OK. Natürlich wird es eine Fake-Challenge, Trump wird immer böse, wenn er verliert.
HEIDI war ein Spielfilm??? Hat der Präsident völlig missverstanden. Dann eben Treffen mit der Schauspielerin.
Grüsse H.C.


Alles OK! Wir freuen uns auf Donald Trump.
U. Schacher






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen