Donnerstag, 19. Juni 2014

FBI liest mit


Meine Leserschaft wächst ständig. Langsam zwar, zugegeben, aber sie wächst. Zugegeben auch, dass sie schneller wachsen würde, wenn ich endlich Fotos (Selfies?) posten würde, oder Videos, auf denen ich mit meinem nackten Allerwertesten wackele, aber das mache ich nicht.
So ist meine Leserschaft ein elitärer Kreis, der die geheime Kunst des Textverstehens noch beherrscht.
Aber sie wächst.
Woher ich das weiss? Nun, als Maker eines Blogs hat man natürlich Zugriff auf diverse Statistiken: Wie viele Zugriffe im Jahr, im Monat, am Tag, zu welchen Tageszeiten, mit welchen Betriebssystemen und über welche Quellen. Und auch, und das ist eine sehr spannende Sache, aus welchen Ländern. Platz 1 und 2 haben hier natürlich Deutschland und die Schweiz, aber ich freue mich dennoch immer kindisch über einen Zugriff aus der Mongolei oder der Elfenbeinküste. Im Nachhinein stellt sich natürlich immer heraus, dass hier kein windzerfurchter Khanenkel in seiner Jurte über seinem PC sass, genauso wenig wie ein durchtrainierter Läufer unter Palmen, es waren stets Freunde von mir, die eben gerade in diesen Staaten weilten.

Den Platz 1 dieser Aufrufe hält natürlich mein Erzengel. Er jettet um die Welt wie ein Briefträger durch seinen Bezirk, und er muss das auch, denn schliesslich ist er ein Erzengel, und Engel werden ja auf der ganzen Welt gebraucht, was ist da nicht zu verkünden, zu heilen, zu strafen und zu prophezeien. Das Einzige, das mich wundert, ist, dass er ständig von Bonus-Meilen redet. Bonus-Meilen für Archangeli? Was kriegt er, wenn er die 100 000 Meilen voll hat? Erzengel ist er doch schon, mehr Privilegien kann er ja nicht bekommen.

Der Platz 3 der Länder, der echten Länder, ich meine der Hier-Sitzt-Im-Staat-X-Wirklich-Ein-Xler-Aufrufe wird von den USA belegt. Und hier bekomme ich ein bisschen Bauchschmerzen: Ich kenne ein paar Leute in den Vereinigten Staaten, aber längst nicht wirklich viele, gut, eventuell machen da ein paar Leute Werbung für mich, aber es sind eben doch auffallend viele Aufrufe.
Liest da vielleicht jemand mit? Die NSA, die CIA, das FBI, die FDA? Es könnte ja sein, dass die aus Tarnung auch bestimmte Seiten auf normalem Wege aufrufen statt sie zu hacken.   
Wenn die Geheimdienste wirklich dabei sind, wird mir mulmig. Das geht schon mit dem Namen los: Dienstag-Freitag-Glosse. Könnte da jemand auf die Schnapsidee kommen, das habe etwas mit dem Freitag im Sinne des Freitagsgebetes zu tun? Denkt da einer, ich halte Freitagspredigten zu Freitagsbetern? Oder meint gar einer, hier soll ein Schwarzer Freitag entstehen?
Ich hoffe, den ungebetenen Lesern ist der Begriff „Glosse“ klar, Amis sind ja immer so klar und geradeaus. Wird genügend herausgearbeitet, dass das alles ironisch ist? Meint gar jemand, ich bin wirklich Rassist und für Putin und für die hemmungslose Ausbeutung der Menschheit und gegen Schwule? Obwohl das für manche konservative Kreise ja wieder ein eindeutiges Plus wäre.

Vielleicht müsste ich doch ein Zeichen zulassen, das kein Text ist: Den Smiley. Dieses Grinsemännchen ist ja entstanden, weil wir keine Ironie mehr erkennen.
Oder muss ich mich in einem Post direkt an die Damen und Herren wenden, die Damen und Herren der CIA, des FBI, der NSA und der FDA? (die FDA lässt Medikamente zu, ich brauchte einfach eine vierte Abkürzung)

Die Leserschaft wächst ständig.
Und das freut mich.
Und wenn wir ein paar heimliche Mitleser haben, dann sei’s drum.
Es wird meinen nackten Hintern nicht geben.
Und keine Smileys.
Das wird mein Erzengel in Washington abklären. Da ist er nämlich ständig, die haben ihn bitter nötig.

1 Kommentar: