Montag, 24. März 2014

Vögel gehören abgeknallt

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...

Sagt man so.

Und was die Spatzen pfeifen, was die Vögel singen, ist meistens wüst und ärgerlich.
Wir alle lieben die Farben des Zaunkönigs und des Rotkehlchens, wir beten das elegante Gleiten des Schwanes an, wir sind fasziniert vom Sturzflug des Milan, und die Möwen, ach die Möwen...
Dabei singen und sagen und zwitschern diese Biester die bösesten Dinge. Die Tauben vor meinem Fenster gurren die ganze Zeit: "Da schreibt er wieder an seinem Blog, der hässliche alte Kerl und macht bestimmt wieder drei Kommafehler." Meine ich zumindest, dass die das sagen. Papageien haben auch noch nie zu mir gesagt: "Hüb-scher Kerl, hüb-scher Kerl", sondern immer nur "Blöd-mann" oder "Dumm-kopf".
Bin ich paranoid?

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern.

Im Märchen und in den Sagen ist es jedenfalls so, dass die Vögel immer böse Sache Sachen pfeifen.
Ruckediguu
Ruckediguu
Blut ist im Schuh...
Und wenn die Stiefschwester des Aschenputtel ein bisschen Mumm gehabt hätte, hätte sie ihre Pumpgun gezückt und den Vogel abgeschossen, bevor er das verräterische
Die rechte Braut ist noch daheim...
hätte sagen können.
Auch Mime sollte den Waldvogel, der soviel fiese Wahrheit verrät, einfach mit einer Knarre zu Federbrei verarbeiten, bevor er Siegfried völlig infiltriert hat. Ausserdem bliebe uns dann eine Viertelstunde Wagner erspart, ca. 60 Takte Vogelgesang.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und sie gehören abgeknallt.

Was die Vögel zwitschern, ist gemein, fies, haltlos, bösartig und unanständig. Insofern ist es völlig klar und gerecht, dass Erdogan das Vogelgezwitscher, das Getwitter abgestellt hat. Vögel sind brutale Tiere, die über uns nur Schlechtes zwitschern. Also gehört der Vogel abgeschossen.
Ruckediguu
Blut ist im Schuh (und an den Händen und im Portemonnaie)
Muss sich ein Erdogan nicht gefallen lassen.
Und wer jetzt da lamentiert, so wegen Freiheit der Info und der Meinung, hat nicht begriffen: Autokraten sind Autokraten, weil sie autokratisch regieren und als Autokrat darf man auch autokratisch handeln.

Die Spatzen pfeifen von den Dächern und gehören abgeknallt.

Man hätte ja auch mal was Nettes über Erdy twittern können, nicht immer nur das Schlechte, vielleicht so 50% der Beiträge hätten Lobeshymnen sein sollen:
Heil dir im Siegerkranz
Herrscher des Türkenlands
Chefs sind halt heikel, die wollen auch mal gelobt werden. Wie viele MAGs (Mitarbeitergespräche - dies für die Rentner) enden mit einer schlechten Sozialnote, weil man den Boss zu wenig gebauchpinselt hat. Da wird moniert, man habe den neuen Campus zu wenig gefeiert, man bekäme ein B, und als der Kollege sagte, er finde den Campus scheusslich, gab es ein C.
Chefs sind da eigen.
Und Erdogan hat jetzt ganz zu Recht die Vöglein abgeknallt.

Die Spatzen pfeifen von den Dächern und gehören erschossen.

Und ich gehe jetzt fünfzehn Tauben in Federmatsch verwandeln. Ich lasse mir doch von den Ratten der Lüfte keine Kommafehler vorwerfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen