Dienstag, 7. Mai 2019

Manche Chefs sind richtig blöd



Hallo Hans,
Wie ich gestern vernahm, soll ich die Projektleitung im Berlin-Projekt übernehmen. Ich glaube, das ist keine gute Idee. Ich habe schon drei Projekte am Laufen und mein Arbeitstag hat auch nur 8 Stunden. Von meinen 276 Überstunden und meinen nicht genommenen 6 Wochen Ferien möchte ich gar nicht reden. Ruedi, Fritz und Marga haben zurzeit keine PL. Warum macht es niemand von denen?
LG Beat



Lieber Beat,
Danke für dein Feedback. Ich werde mich baldmöglichst bei dir melden.
LG Hans



Hans,
Das war kein Feedback, das war eine Beschwerde, war ein Hilferuf, war ein Aufschrei, ein Flehen, nenne es wie du willst, nur nicht Feedback. Und: Was heisst baldmöglichst? Ich war schon am Paris- und am London-Projekt als du mir das Rom-Projekt auf die Schultern geladen hast, und da lief es genauso, du hast mich vertröstet, bis die Sache schon am Laufen war und ich sie nicht mehr abgeben konnte, jetzt musst du SOFORT handeln, denn die erste Telefonkonferenz ist schon in 5 Tagen und bis dahin braucht es einen anderen Projektleiter.
LG Beat



Lieber Beat,
Danke für deinen Hilferuf/Aufschrei. Ich werde mich ab übermorgen darum kümmern. (Wenn ich dazu komme.)
LG Hans



Hans!!!
Verdammte Scheisse, aber so geht das nicht. Ich möchte HEUTE Bescheid haben, wer das Berlin-Projekt managt, und ich möchte HEUTE Bescheid haben, dass nicht ICH es bin. Ist das so schwierig, jemand anderem aus dem Team mal PL zu geben???? Wir sind alle studiert, promoviert, haben viele Jahre Erfahrung und sind hierarchisch gleich. Was machst du, wenn ich wegen Überlastung ausfalle? Dann muss ja auch eine andere oder ein anderer her, warum also nicht gleich????
Beat



Lieber Beat, es besteht kein Grund, sich aufzuregen. Es wird alles gut.
LG Hans



Hans,
Wenn du vor mir sässest, hätte ich dir schon lange eine geknallt. Was bist du nur für ein Mensch? Alles, aber auch alles prallt an dir ab. Alles rinnt an dir einfach runter. Ich glaube, du hast keine Haut, sondern eine Schicht aus Plexiglas. Oder Alu, oder PVC. Vielleicht bist du aber auch einfach ein Roboter. Ich weiss nicht, was ich tun müsste, um irgendwie zu dir vorzudringen.
Jedenfalls, auf den Punkt gebracht: Ich werde Berlin nicht übernehmen, und wenn es bei deiner Entscheidung bleibt, werde ich kündigen.



Lieber Beat, es besteht kein Grund, sich aufzuregen. Ich werde mich bald um alles kümmern.
LG Hans








(Der Inhalt musste aus Gründen des Jugendschutzes unkenntlich gemacht werden.)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen