Freitag, 24. November 2017

Der ultimative Fragebogen



Ich habe letztes Mal Fragebögen erwähnt. Und möchte doch nun die Gelegenheit nicht auslassen, selbst einen zu entwerfen:

Wie alt sind Sie?

Sie haben eben gelogen. Warum?

Wenn Sie 10 Jahre jünger oder 10 Jahre älter sein könnten, was wählten Sie?
Und warum?

Welchem Schweizer Politiker würden Sie gerne eine Ohrfeige geben?
Und warum?
                          
Welchem internationalen Politiker würden Sie gerne eine Ohrfeige geben?
Und warum?

Was können Sie überhaupt nicht und tun es trotzdem?
Und warum?

In was wären sie gut und tun es nicht?
Und warum?

Was ist für Sie der/die überflüssigste Komponist(in) der letzten 50 Jahre (nicht schlechteste, überflüssigste) ?

Was ist für Sie der/die überflüssigste Maler(in) der letzten 50 Jahre (nicht schlechteste, überflüssigste) ?

Was ist für Sie der/die überflüssigste Schriftsteller(in) der letzten 50 Jahre (nicht schlechteste, überflüssigste) ?


Welche Speise sollte man verbieten?

Wenn Sie sich vorstellen, ihr Leben wird geträumt, von wem dann?

Was möchten Sie als letzten Satz auf dieser Erde sagen?



Viel Spass beim Ausfüllen.


P.S.: Hier noch meine Antworten:
52
Ich habe nicht gelogen!
10 Jahre älter 
Gleich alt wie Partner / Rente in Sicht
Freysinger
Fotos mit Reichskriegsflagge gehen gar nicht
Putin
Ich bin schwul. Noch irgenwelche Fragen?
Französisch reden
Was tun, wenn der Kellner in Toulouse oder Lyon kein Englisch kann?
Ich wäre ein hervorragender Strukturallinguist.
Es gibt keine Arbeitsplätze für Strukturallinguisten.
Paul Wunderlich
Arvo Pärt
Martin Walser
Das Schwäbische Sonntagsessen: Gemischter Braten mit Spätzle UND Kartoffelsalat und Sauce (Sosse) über alles. Vom Heimatschriftsteller Troll als "Perversion" tituliert.
Mein Leben wird von Woody Allen geträumt.
Mein letzter Satz wird lauten:

Ich habe alles im Leben falsch gemacht,
aber ich hatte Leute, die das mitmachten.
(stammt von meinem Lehrer Manfred Schreier)





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen