Montag, 7. Januar 2013

Vorsatz: Reich werden oder: Was hat Pilawa, das ich nicht habe?

Ich habe noch einen weiteren Vorsatz für 2013 gefasst: Ich will endlich reich werden.
Nun ist das mit dem Reichwerden so eine Sache: Es gelingt nicht immer. Eigentlich gelingt es fast nie, sonst wären ja alle reich, logisch. Wie scheffelt man also so richtig Kohle, wie häuft man den Mammon, wie bringt man die Kassen zum Klingeln, wie erreicht man die Obersten Zehntausend, wie kommt man zur Goldküstenvilla und zur Aktienmehrheit bei einem der führenden Unternehmen?
Politik scheidet schon mal aus. Gegen alle Gerüchte (...vom Überfluss der Diäten platzen dir die Taschen aus den Nähten... so Reinhard Mey) muss man feststellen, dass Politiker nicht wirklich reich werden. Steinbrück hat sich ja schon über die schlechte Entlöhnung des angestrebten (!!!) Amtes beklagt. Abgesehen davon, dass es völlig blödsinnig ist, die Besoldung eines Postens zu bemotzen, bevor man ihn hat - WILL Steinbrück eigentlich gar nicht Kanzler werden und macht deshalb dieses Fettnapfhüpfen? - hat Steini natürlich recht: 17.000 Euro sind mager, Angie hätte am CERN als Physikerin mehr verdient, aber da hätte sie etwas leisten müssen...
Eine gute Methode zum Geldmachen ist Steuern sparen oder hinterziehen. Also: Ab mit meinem Geld in die Schweiz. Aber stopp, das IST ja schon in der Schweiz, wohin bringen denn die Eidgenossen ihre schwarzen Koffer? Ein Tipp ist Russland. Da zahlen alle 13% Steuern und Putin macht einen persönlich zum Russen. Der dicke Gallier ohne Greencard, aber mit langer Nase,  hat es vorgemacht, sein Busenfreund Wladimir gibt ihm einen Sowjetpass und er muss nicht mehr in Frankreich wegen der hohen Steuern hungern. Jetzt gibt es dummerweise noch zwei heikle Posts von mir, daher:
LIEBER HERR PUTIN
FALLS SIE DAS LESEN: ICH DISTANZIERE MICH AUSDRÜCKLICH VON DEN BEIDEN BETRÄGEN ZU PUSSYRIOT. ICH HABE DUMM UND UNGEZOGEN GESCHRIEBEN UND ES TUT MIR LEID. ICH LIEBE SIE VON GANZEM HERZEN.

Eine weitere gute Möglichkeit, um richtig Kohle zu machen ist das Showbiz. Jedesmal, wenn ich Jauch oder Gottschalk sehe, denke ich: Was können die, was ich nicht kann? Ich kann lächeln, grinsen, schwätzen, ich bin unglaublich fotogen, witzig, charmant, kann aber auch ernst oder frivol sein, ich bin doch wie geschaffen für TV! Was hat Pilawa, was ich nicht habe?
Wahrscheinlich war er einfach zur rechten Zeit am rechten Ort, aber das muss mir doch auch gelingen. Ich habe auch schon eine Super-Sendeidee: Die Traumscheidung. Da kämpfen dann drei Paare um die gelungenste, heiterste, schönste Scheidung. ("S Büffee isch eröffned - s gibt Trennkoschd... leider nicht von mir, vom Kabarett Maul- und Clownseuche)
Aber wahrscheinlich muss man einfach ein weing krimineller denken. Reichtum, viel Reichtum ist in den meisten Fällen nicht legal erworben, und sei es nur ein klein bisschen Tricksen bei der Steuer, Drogen, Waffen und Prostitution, das bringt richtig fett Kohle. Ich bin einfach zu skrupulös. Bei Heroin denke ich immer daran, dass da jemand abhängig werden könnte, was ja der Sinn ist, bei Waffen stelle ich mir vor, jemand schiesst damit, was ja der Sinn ist, und beim letzten Punkt denke ich an die armen Frauen.
Ich fasse also einen neuen Vorsatz für 2013: Endlich mein Gewissen loswerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen