Freitag, 23. August 2019

Die schönsten Antworten auf Newsletter-Abbestellungen


Mein Freund Joschi hat eine neue Beschäftigung entdeckt: Er bestellt Newsletter und ähnliche Werbung ab, den Newsletter der Edinburgh Transport zum Beispiel, er hatte dort 2004 eine Wochenkarte gekauft, oder die Werbemails des Musikfestivals Altdorf, dort hatte er mal nach Karten angefragt, war aber nicht hingefahren. Das Abbestellen ist ganz leicht, ordentliche und gesetzeskonforme Organisationen haben dafür einen Button am Ende der Mail oder am Ende des Newsletters. Und wenn man auf den Button klickt, dann kommt die kurze Meldung Sie haben sich erfolgreich abgemeldet. Manchmal schickt man dem Abmeldenden auch eine Mail, und hier ist es spannend, was in solchen stehen kann. Joschi hat mir die schönsten zukommen lassen.

Liebe Kundin, lieber Kunde
Sie haben soeben unseren Newsletter abbestellt. Waren Sie sich wirklich sicher, als Sie das getan haben? Waren Sie im Vollbesitz Ihrer geistigen Kräfte und vollständig bei sich? Sind Sie sicher, dass Sie keinen Fehler gemacht haben? Denn:
·        ***Sie werden nun nicht mehr täglich über die aktuellsten Sonderangebote informiert und müssen eventuell bis zu 5 Franken mehr für ein Kleidungsstück zahlen. 
·         ***Sie verpassen die neue Kollektion von Googoo®-T-Shirts, die exklusiv nur bei DocoBoco® angeboten werden.
·         ***Sie sind nicht mehr up-to-date, was die Modetrends des kommenden Herbstes und des folgenden Winters betrifft.
·         ***Sie nehmen nicht an der monatlichen Verlosung von Trubi-Trabi®-Jeans teil.
Sollten Sie also den Newsletter doch wieder erhalten wollen, können Sie das hier melden:
NEWSLETTER WIEDER BESTELLEN
mit freundlichen Grüssen Ihr Docoboco-Team

Lieber Joschi Pfister
Du hast soeben mitgeteilt, dass du unsere Informationen nicht mehr erhalten möchtest.
Kompliment! Grosses Kompliment!
Du bist uns auf die Schliche gekommen. Du hast nämlich nie angegeben, dass du Informationen der Rap-Fabrik Bern geschickt bekommen möchtest. Du hast vor zwei Jahren bei Guber Records® eine Rap-CD bestellt, vielleicht nicht einmal für dich, und von denen haben wir deine Daten gekriegt. Aber nun hast du’s gemerkt und wir werden dich nicht weiter belästigen.
Wir nicht – aber eventuell die Rap-Fabrik Zürich, die Initiative Rap Basel, der Rap-Schuppen Luzern, Aargau-Rap, Thurgau-Rap und die Rap-Kooperative Bündnerland. All denen haben wir deine Daten (natürlich illegal) weitergegeben. 
Ciao und mach’s gut – dein Rap-Fabrik-Team

Liebe Besucherin, lieber Besucher
Wir sind traurig, wir weinen, wir klagen. Sie haben unseren Newsletter abbestellt und das macht uns Schmerz, Leid und Weh. Kassandra klagte beim Fall Ilions nicht so sehr wie wir und Ariadne vergoss auf Naxos nicht so viele Zähren wie wir an der Leine. Daidalos schrie beim Sturz des Icaros nicht so laut, wie wir schrien und Orpheus’ Rücken war – schmerzgebeugt und wehgekrümmt – immer noch gerader als die unsrigen. Wir haben uns so viel Mühe gegeben, so viel Schweiss und Kraft investiert, und sie klicken uns einfach weg. Wir haben so viele Stunden, so viel Herzblut, so viele Ideen investiert, und Sie lehnen ab. Wir fühlen uns wie Sisyphos, der dem zu Tale rollenden Stein nachblickt, wie Tantalos, dem das Wasser versickert.
Wenn Sie möchten, dass bei uns wieder Lust und Freude, wieder Frohlocken, Tanz und Spiel einkehrt, dann klicken Sie hier:
SCHRECKLICHER IRRTUM WAR DAS ABBESTELLEN DES LETTERS,
NEHME DAS NUN ZURÜCK, GERNE LESE ICH IHN. 

Das sind doch drei Juwelen der Internetkommunikation.

Hier noch ein Hinweis an ältere Leute:
Sie können die Dienstag-Freitag-Glosse nicht abbestellen. Sie haben sie nämlich gar nicht bestellt. Nicht ich bin auf Sie gekommen, sondern Sie auf mich. Sie haben meinen Blog angeklickt.
Haben Sie nicht?
Doch, haben Sie schon, vielleicht war aber der Pfeil am falschen Ort. Bitte achten Sie beim nächsten Surfen darauf, dass Sie meine Seite nicht mit der Koch-Website www.dienstag-mittwoch-eintopf.de oder mit der Seniorenturn-Website www.montag-freitag-kniebeuge.at verwechseln.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen