Dienstag, 19. März 2019

Wa man alles über die Mitmenschen erfährt


Hallo, Michael aus Wangen!
Geht es deinem Fuss besser, sprich, ist er endlich in Ordnung?

Hallo, Katrin aus Laufen!
Hast du es endlich geschafft mit diesem Scheisstyp Schluss zu machen?

Hallo, Ralph aus Luterbach!
Hast du den neuen Supermixer gekauft?

Nun werdet ihr euch wundern, wo ich dieses Detail aufgeschnappt habe. Um zu beweisen, dass ich nicht nur ein Detail weiss, hier die ganzen Fakten:

Michael, dein rechter Fuss wurde im April letzten Jahres bei einem Velounfall gequetscht und der grosse Zeh gebrochen. Im Kantonsspital Olten wurdest du am 27. 4. vom Oberarzt Dr. Meier-Schlottheim operiert, er machte seine Sache gut, aber dennoch gab es Komplikationen. Bis in den Oktober hinein klagtest du über Schmerzen, konntest nicht richtig laufen und warst ziemlich beeinträchtigt. Im November wurdest du noch einmal operiert und bekamst eine Reha bewilligt. Auch das brachte noch nicht den gewünschten Erfolg. Ende des Jahres 2018 stellte man nun endlich fest, dass eine angeborene chronische Muskelschwäche in den Füssen die Genesung verhinderte, diese sogenannte Aplofedistie wird nun seit Januar behandelt.

Katrin, dein Freund Karl, den du vor drei Jahren auf einer Reise nach Italien kennengelernt hast, ist ein verlogener und schwanzgesteuerter Mann. Er hat dich, seit ihr zusammenseid, mit so ungefähr allen Weibern betrogen, die ihm über den Weg gelaufen sind. Er ist mit seiner Nachbarin Barbara ins Bett (du nennst sie «blonde Ratte»), er hat auf der Betriebsweihnachtsfeier seine Kollegin Sina gevögelt (du nennst sie «fette Schlampe») und er trifft sich zurzeit mit einer dir noch nicht namentlich bekannten Frau mit violetten Haaren. Das nur die, die du herausgefunden hast, die Dunkelziffer ist wahrscheinlich höher. Trotz all der Demütigungen und Erniedrigungen, trotz aller Tränen und Schreikrämpfe, trotz Weinen und Jammern und Zähnemalmen bist du die ganze Zeit bei ihm geblieben.   

Du, Ralph, bist begeisterter Hobbykoch, du köchelst und probierst und brutzelst seit Jahren feine Dinge, machst Soufflés und Gratins, machst Gulasch und Schnitzel, da werden Rüebli zu feinen Suppen und Pilze zu feinen Saucen, da wird blanchiert und tranchiert, da wird filetiert und mariniert, das es eine wahre Freude ist, Nun hast du neulich den MegaMix 775 ® entdeckt, ein Wahnsinnsgerät der Firma GASTROTECH, ein Wunderwerk, das z. B. Karotten nicht nur raspelt, sondern auch vorher schält, und das Ganze auch elektronisch vorprogrammiert zu einer bestimmten Zeit, es macht komplette Kuchenteige und komplette Eintöpfe.

Jetzt hirnt ihr.
Ihr hirnt und hirnt und hirnt.
Ihr hirnt, ob ihr das auf Facebook geschrieben habt oder auf Instagram, ob ihr diese Fakten auf irgendeinem sozialen Netzwerk hinterlegtet; ihr kontrolliert eure Accounts und findet aber nichts…
Ich will es euch verraten:
Ihr habt alle diese Dinge auf Fahrten mit der SBB so laut in eure Smartphones gebrüllt, dass es unumgänglich war, dass ich sie hörte.

Ich weiss übrigens noch viel mehr:
Ich weiss, dass Beat aus Oberdorf seine Erbschaft über 50000.- nicht bei der Steuer angeben wird, sondern sie nächste Woche ins Fürstentum Liechtenstein schaffen wird.
Ich weiss, dass Sylvia aus Olten sich überlegt, für den Nationalrat zu kandidieren, dies aber ihrem Mann nicht erzählen will, der letzten Mal deutlich nicht gewählt wurde.
Ich weiss, dass Anton aus Solothurn, der bei den Schneuzer-Werken als IT-Chef arbeitet, nächste Woche seinen Job künden wird.
Ich weiss…
Ich weiss…
Ich weiss…
Alles live von den Betroffenen in Zügen der SBB erzählt.

Alle Geheimdienste der Welt, die Steuerbehörden, die Polizisten, die Wirtschaftskriminalität bekämpfen, der Verfassungsschutz und der Zoll sollten sich also schleunigst Leute zulegen, die nichts anderes tun als Zug fahren.
Und zuhören. 

Ich biete mich gerne an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen