Dienstag, 27. Februar 2018

Lehrer bewaffnen? - Donald hat meinen Post gelesen (und ihn ernst genommen)



Lieber Donald,
ich habe seit langem den Verdacht, dass deine Geheimdienste meinen Blog mitlesen. Wie anders könnte es sein, dass 30% der Seitenaufrufe aus den USA kommen? Wahrscheinlich hat sich jemand an dem «Freitag» festgebissen, weil es der heilige Tag der Muslime ist…  Das regt mich auch gar nicht auf. Was mich sehr ärgert, ist, dass deine Leute nicht checken, was eine Satire ist.
Ich habe im Oktober 2015 über eine Gesamtlehrerkonferenz in Husterton, Wyoming berichtet, bei der es darum ging, die Lehrer zu bewaffnen. Ich schrieb über eine heisse Debatte, in der sich die aufrechten, staatstreuen, die gefestigten und religiös verankerten Lehrer durchsetzen und die Miesmacher, Rebellen, die Psychologen und Kunstlehrer, die Schwulen und Lesben die Schule verlassen müssen, denn ein Lehrer, der eine Waffe im Pult hat, muss ein klares Bild von sich vorzeigen können.
Donnie!
Hast du nicht gemerkt, dass es die Big Valley High School gar nicht gibt?
Dass es auch Husterton gar nicht gibt?
Doch, Wyoming gibt es, da hast du recht.
Allerdings ist dir auch entgangen, dass alles ein wenig überzeichnet, ein wenig karikiert, dass alles total überdreht und lächerlich ist. Das ist nämlich eine Satire. Oder weil du das Wort nicht kennst: Das ist wie bei einem Aprilscherz. First of April! Hahahaha! Do you check it?
Jedenfalls:
Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass du meine Idee aufgreifst. Sie ist so blöde, so satirisch, sie ist so dämlich, dass ich niemals an eine konkrete Planung denken konnte.
Anders gesagt:
Donald Trump, you are much more stupid than I thought! Ich habe immer mit deiner Blödheit gerechnet, aber nicht in diesem Ausmass, nicht in dieser epischen Grösse, nicht mit einem solchen Berg von Stupidität, hätte ich gewusst, WIE dumm du bist, hätte ich doch niemals eine solche Idee ins Netz gestellt.

Wenn man in Gegenwart von kleinen Kindern eine unsinnige Idee äussert, wenn man z.B. sagt, man könne doch Käse in den Kakao streuen oder auf den Tisch steigen oder den Kuchen an die Wand werfen, wenn man meint, es sei im März warm genug, in Shorts rumzulaufen oder in der Badehose, wenn man den Vorschlag macht, etwas aus dem Fenster zu schreien oder sich Bananen in die Haare zu schmieren, dann sagen die Eltern:
«Bring es bloss nicht auf dumme Gedanken.»

Donnie, du bist wie so ein kleines Kind. Kaum taucht ein noch so blödsinniger Gedanke in deiner Gegenwart auf, ergreifst du ihn und willst ihn in die Tat umsetzen.
You are like a little child, Mr. President.
Herr Trump, ich traue mich keine Posts mehr über Sie zu schreiben. Ich habe die Angst, da Sie ja nicht begreifen, was eine Satire ist, dass Sie alles sofort tun werden.
Donnybonny,
man stelle sich nur vor, ich würde eine Satire darüber schreiben, wie du vorhast an die ART Basel zu kommen. Ich würde fiktiv berichten, wie du deine Pläne äusserst und durchsetzt, wie die Messehalle von Bodyguards, GIs und Snipers überschwemmt wird, ich würde erzählen, wie die anständigen Leute wie Pitt wegblieben und wie etliche Galerien Panik bekämen, du könntest bei ihnen kaufen und auf einmal an fast jedem Bild schon der rote Punkt wäre, ich würde schreiben, wie du dann ein absolut scheussliches Bild kauftest, einen Ölschinken, der zu deinen geschmacklosen Tapeten, deinem geschmacklosen Sofa, zu deinen geschmacklosen Teppichen und zu deiner geschmacklosen Frau passt.
Und dann würdest du den Post lesen –
und tatsächlich kommen. Was für eine Katastrophe.

Oder du liest aus Versehen meinen Davos-Post von neulich. Und willst das, worüber ich da gewitzelt habe, alles wirklich:
Ein Wettschiessen mit Angehörigen der Schweizer Armee.
Ein Treffen mit der Hauptdarstellerin aus «Heidi».
Ein Schweizer Armeemesser.
Und eine naturgrosse Attrappe des Matterhornes vor deinem Fenster.
Dann müsste Davos tatsächlich in teurer und langwieriger Arbeit den Walliser Berg nachbauen.
Was für ein Unsinn.

Nein, Mr. President, ich traue mich kaum mehr zu witzeln, zumindest nicht bei ernsten Themen. Und die Amoklauferei ist ein ernstes Thema. Nie im Traum hätte ich gedacht, dass so eine idiotische, so eine blöde, dass so eine hirnverbrannte und geistverdummte, dass so eine vollpfostige und hammerstupide Idee wie die Bewaffnung der Lehrer irgendwann als Realvorschlag in den Medien auftaucht.

You are like a little child.
Man bringt dich leicht auf dumme Gedanken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen