Dienstag, 5. September 2017

Hotlines nerven!



Willkommen bei der Dienstag-Freitag-Glosse!
Es geht gleich los.

If love was a word, I don't understand.
Simplest sound, four letters.
Whatever it was, I'm over it now.
With every day, it gets better (it gets better)
Are you loving the pain, loving the pain?
And with everyday, everyday

Danke für Ihre Geduld. Der Post startet in wenigen Sekunden.
Thank you for your patience. The post will start in a few seconds.

You changed.
New Age.
I'm walking away, From everything I had.
I need a room with new colours.
There was a time,

Danke für Ihre Geduld. Der Post startet in wenigen Sekunden.
Thank you for your patience. The post will start in a few seconds.

Whatever it was,
Whatever it was,
There's nothing now.

Danke für Ihre Geduld. Der Post startet in wenigen Sekunden.
Thank you for your patience. The post will start in a few seconds.

Now I'm dreaming of the simple things.
Old ways, erased.
If love was a word,
I don't understand.

Mal ehrlich: Wie weit würden Sie für den Post scrollen? 40 Zeilen? 100 Zeilen? 400 Zeilen? Wahrscheinlich nicht so weit.
Bei Hotlines ist das aber etwas anderes. Wir verbringen umgerechnet zwei Jahre unseres Lebens in Hotlines. Dort kommt genau diese Musik, das ständige Bedanken für unsere Geduld, jene Geduld, die wir nie hatten, und das vertrösten auf den nächsten freien Mitarbeiter (Genderkonformität gibt es bei Hotlines noch nicht, obwohl da mindestens 50% Frauen am Telefon sitzen.)
Nun kann man sagen, wenn ich beim Versandhaus, bei einem Konzertveranstalter, bei einer Tickethotline, bei einer Touristeninformation mir eine Viertelstunde Marlon Roudette angehört habe, lege ich auf und denke: Gut, dann halt kein Tristan, halt keine Hemden, habe eh schon zu viel, ich denke, dann suche ich das Hallenbad halt vor Ort.
Aber was ist mit Kreditkartensperren?
Was ist mit dem Internet, dass nicht funktioniert?
Hier muss man sich wohl oder übel NEW AGE anhören, bis man schwarz wird und das Lied einem zu den Ohren rauskommt.
Gut, pfiffige Hotlines wechseln das Lied. Die haben dann eine Schlaufe von 5 Chartshits, bei der es erst nach 20 Minuten von vorne losgeht.

Macht es auch nicht besser.

Ich finde, bestimmte Firmen sollten gezwungen werden, so viele Mitarbeiter zu haben, dass kein Anrufer und keine Anruferin länger als 5 Minuten warten muss.
Man stelle sich nur vor, man blutet heftig aus zwei Wunden, die man notdürftig verstopft und ruft dann die Sanität an:

If love was a word, I don't understand.
Simplest sound, four letters.

Danke für Ihre Geduld. Der nächste freie Mitarbeiter ist bald für Sie da.
Thank you for your patience. The next free assistant will take your call soon.

Blutverlust: 1 Liter

You changed.
New Age.

Danke für Ihre Geduld. Der nächste freie Mitarbeiter ist bald für Sie da.
Thank you for your patience. The next free assistant will soon take your call soon.

Blutverlust: 2 Liter

Man müsste mal rausfinden, wie viele Leute schon gestorben, wie viele Häuser abgebrannt sind, man müsste rausfinden, wie viele Räuber nicht gefasst und wie viele Erdrutsche nicht beseitigt wurden, weil die Melderinnen und Melder sich Marlon Roudette anhören mussten…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen