Montag, 6. April 2015

Ein Mountainbike im Osternest


To: Bubi78@t-online.de

Liebes Grossneffilein,

Du hattest dir zu Ostern, wie mir deine Mutter schrieb, ein Mountainbike gewünscht. Ich habe deinen Wunsch an den Osterhasen weitergeleitet, glaube aber nicht, dass er das machen konnte. Weisst du, im Gegensatz zum Weihnachtsmann, der ja mit einem Schlitten kommt, hoppelt der Osterhase mit so einem Rückenkorb durch die Lande, und da passen halt vor allem Eier hinein und nicht ganze Geschenke. Für den Fall, dass der Osterhase also – wie ich vermute – das Gewünschte nicht bringen konnte, habe ich dir noch ein Osternestlein geschickt.

Liebe Grüsse Onkel Rolf


To: herter12@bluewin.ch

Lieber Onkel Rolf,

du mailst mir, wir skypen und du fragst mich ständig nach Computersachen. Meinst du, ich glaube noch an den Osterhasen oder den Nikolaus? Ich weis, wer die Geschenke bringt, und von diesen Leuten wollte ich nun halt dieses mal ein Bike, ein paar PC-Spiele, einen Fussball und ein paar Comics. Ist doch nich zu fiel verlangt, oder? Deine Schokoeier habe ich übrigens sofort weitergeschenkt, sie führten mich in Versuchung sie zu vertilgen, was absoluht meinem Sixpack schadet.

LG Bubi


To: Bubi78@t-online.de

Lieber Grossneffe,

OK, lass es mich anders ausdrücken: Ostern ist für mich – in Opposition zum Wiegenfest und zu Weihnachten – kein Anlass, um grosse Sachen zu schenken. An Ostern haben wir immer im Garten Eier gesucht, und das gehört zu den schönsten Erinnerungen. Ja, mein Jahrgang hatte so viel Spass an diesem Ritual, dass wir es sogar zu Studentenzeiten noch vollzogen haben: Einer lud ein, versteckte 8-10 Nester mit diversen Lindt-, MILKA-, Tobler- und Sarottieiern und einen fröhlichen Nachmittag lang wurde jeder Strauch und jeder Busch umgedreht, danach gab es Kaffee und die Eier wurden vertilgt. Dass ich dir kein Bike geschickt habe, liegt auch daran, dass man es im Garten nicht verstecken kann.

Liebe Grüsse Onkel Rolf   

 
To: herter12@bluewin.ch

Onkel Rolf,

Du solltest auch nix verstecken. Ich wollte das Ding auch nich suchen, sondern direckt vor mir stehen haben. Die eltern haben sich übrigens auch so verhalten wie du. Sie haben wirklich Scheiss-Schoko-Eier im Garrten versteckt, die ich suchen musste, ich musste mich darüber freuen und essen tu ich sie nicht, um nicht stundenlange Situps wieder zu nichte zu machen. Nun stehe ich saublöd da vor meinen Freunden, die ale ganz viele Sachen gekriegt haben.

LG Bubi


To: Bubi78@t-online.de

Ok, nun mal Klartext: Du bist ein scheissverwöhntes Bürschlein. Wenn ich mir vorstelle, wie du dich von Schenkanlass zu Schenkanlass hangelst, wie du aus dem Wunschzettelschreiben gar nicht herauskommst, dann bekomme ich – entschuldige den Ausdruck – das Kotzen.
Ich habe dir zu Weihnachten und zum Geburtstag jeweils ein Präsent im Wert von 800.- gemacht, dabei bist du nur mein GROSSneffe. Deine Eltern haben auch tief in die Tasche gelangt. Warum soll es nun 3x pro Jahr den riesengrossen Gabentisch geben? Du solltest mal lernen, dass man nicht ständig was geschenkt bekommt. Was kommt sonst als nächstes? Die Pfingstgeschenke, die Faschingsgeschenke, die Halloweengeschenke? Vielleicht noch ein paar kleine Sachen zum 1.Mai oder zu Merkels Geburtstag?
Übrigens ist deine Rechtschreibung katastrophal, daran solltest du mal arbeiten.
Und nicht nur an deinem Waschbrettbauch.

Rolf

 
To: herter12@bluewin.ch

Onkel Rolf,   F*** U

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen