Dienstag, 12. Juni 2012

Trends und Tipps für Ihre Ferien

Die Sommerferien nahen mit Riesenschritten und Sie wollen sicher wissen: Wie mache ich am Strand in Gran Canaria, Mallorca oder Zypern eine gute Figur, einen guten Eindruck? Nun, hier kommen die ultimativen Trends:
1.) Buch am Strand.
Es wird wieder gelesen, und zwar durchaus anspruchsvolle Sachen. Mit Celan oder Bachmann sind Sie mega-in! Der Ferienkrimi ist definitiv out. Und: Sehr im Trend sind eigene Bücher, nachdem in den letzten Jahren ja eine Tendenz zum Zweitbuch festzustellen war, geht es jetzt sogar in Richtung Drittbuch. Angeblich sollen Trendscouts sogar schon vier Bücher besitzen, aber man soll nichts übertreiben...
2.) Muskeln
Der Bodybüilder (so gelesen in Brindisi) ist out, die neue Regel heisst: Der Oberkörper sollte auf die Strandliege passen. Wenn Ihr Oberarm schon jetzt einen Umfang von mehr als einem Meter hat, sollten Sie eine Studiopause einlegen.
3.) Hawaiihemd
Heute bei Hasi und Mausi (H&M) gesehen: Es ist zurück! Grufties, guckt in eure Kleiderschränke! Das scheusslichste und perverseste Kleidungsstück der letzten Jahrzehnte kehrt wieder!
4.) Land und Leute
Mega-in: An ein, zwei Tagen ein Auto mieten und ins Inselinnere fahren. Ja, da gibt es ein Inneres der Insel. Was hatten Sie denn gedacht? Dass Malle und die Kanaren so Ringe im Meer sind und hinter dem Hotel schon wieder Wasser kommt? Nee, da gibt es Binnenland mit Bergen, reizenden Dörfchen, Seen, Wälder, Ruinen, Städtchen mit Mauern und Keipen. Wenn Sie das überfordert, dann machen Sie die kleine Tour und verlassen den Hotelpool, da ist nämlich ein Strand vor Ihrer Nase...
5.) Ein paar Worte in der Landessprache
Nicht schwer, erfordert nur ein bisschen geografische Recherche: Ein Freund von mir beschwerte sich, dass die Leute auf Madeira auf "Buon giorno. Come sta?" nie reagiert hätten. Ich musste ihm klarmachen, dass Madeira zu Portugal gehört. Auf Mallorca und Gran Canaria spricht man übrigens Spanisch.
6.) Freundlichkeit
Mega-out: Auf den Hotelrezeptionstisch schlagen und rumbrüllen, weil der Wasserhahn tropft. Mit einer höflichen Frage ist man sehr im Trend.
7.) Badekleidung
Die Badeshorts und der Tanga sind out, man trägt wieder ganz normale Badehosen (ich bin schon seit Jahren im Trend!), und mal ganz ehrlich: Wer sah denn im Tanga wirklich gut aus?
In diesem Sinne: Viel Spass bei der trendigen Ferienvorbereitung.

In diesem Sinne: Gute Reisevorbereitungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen