Dienstag, 20. Dezember 2011

Schnee

Nun ist der Schnee doch nicht liegen geblieben, und ich wollte doch heute über Schnee schreiben, wollte in dieses Thema so quasi hineinschneien, wollte über den Schnee von heute schreiben, nicht über den von gestern, aber nun ist er schon wieder weg. Schnee ist so ein schönes Thema, man kommt zum Beispiel von Schnee zu weiss, weiss als schöne, reine Farbe, ich hätte so gerne über die weisse Weste von C.W. geschrieben, die ich wirklich für ganz weiss halte, aber wer weiss, ich hätte ihn aber weissgewaschen, hätte Persil benutzt und ihm einen Persilschein ausgestellt - Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass die Henkels mit "da weiss man, was man hat" uns das WEISS nochmal ins Unterbewusstsein gemogelt haben, ich habe das bis jetzt nicht gemerkt, sehr trickreich - und so die weisse Weste verliehen.
Aber wo ist der Schnee?
Nicht der vom vergangenen Jahr, der vom laufenden Jahr, und von Schnee käme man vielleicht auf Glatteis und ich könnte sie aufs Glatteis führen, so wie wir ja auch ständig auf Glatteis geführt werden, wir sind ja keine Esel, die bekanntlich freiwillig und mutwillig aufs Glatteis gehen, nein wir werden aufs Eis geführt, und dann brechen wir ein, wie der Euro und die Finanzen und die ganzen anderen Dinge.
Aber der Schnee ist weg, und so kann ich nicht über Kälte schreiben, was ich eiskalt getan hätte und auch nicht über Schneemänner und Schneebälle, vielleicht wäre das ja noch ein Schneeballbrief geworden, bei dem sie am Ende 10000000.- bekommen hätten, wer weiss.
Der Schnee ist wieder weg, und es bleibt zu hoffen, dass er wieder kommt, dann fahre ich noch Schlitten mit Ihnen und C.W. wird das Rentier, das vor lauter Lügen eine nicht eine harte, sondern eine rote Nase bekommt und das passt ja sehr gut zu seiner weissen Weste.
Der Schnee kommt wieder und wenn dann die Flocken tanzen, weil Frau Hölle (oder war es Frau Werwolf?) ihre Betten macht, freuen wir uns alle. Nur sollte Frau Hölle mal neue Betten - auch wegen der Milben -  kaufen, denn so viele Daunen verliert ja kein anständiges Kissen.
Also freuen wir uns auf den Schnee von morgen. Ich weiss, es lässt mich nicht kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen