Freitag, 1. Juli 2022

Dumme Fragen


von: rolf@herter.com
to: sara.meier@gmx.com (und 28 weitere)
Betr.: Minigolf

Liebe Schüler, liebe Eltern
Am Donnerstag treffen wir uns um 14.15 in der Schalterhalle. Abfahrt ist um 14.30 Gleis 7. In Rheinfelden laufen wir zur wunderbaren Minigolfanlage, wo wir anderthalb Stunden verbringen werden. Danach gehen wir noch ein Eis essen (Klassenkasse) und nehmen um 17.35 den Zug zurück. Ankunft Basel 18.00 Gleis 8.
Ich freue mich auf den Tag
RH

von: sara.meier@gmx.com
to: rolf@herter.com
Re: Betr.: Minigolf

Lieber Herr Herter, vielen Dank für Ihre Mail.
Ich habe nun noch eine Frage: Muro hat bis um 14. 25 Klavierstunde. Er würde dann gleich aufs Gleis kommen. Meinen Sie, das reicht?
Liebe Grüsse Sara Meier 

von: rolf@herter.com
to: sara.meier@gmx.com
Re: Re: Betr.: Minigolf

Liebe Frau Meier
Ich bin ein wenig stutzig. Hat Muro denn seine Klavierstunde direkt am Bahnhof? Auf der Passerelle? In einem Kiosk? Wird er von einem Barista oder einem Gleisbauer unterrichtet? Wenn nicht, selbst wenn er im Gundeli Stunde hat, REICHT ES IHM NICHT.
Liebe Grüsse Rolf Herter

von: sara.meier@gmx.com
to: rolf@herter.com
Re: Re: Re: Betr.: Minigolf

Lieber Herr Herter
Gut, wir werden die Klavierstunde verlegen. Um 18.05 hat er Tennis. Meinen Sie, wenigstens das geht? Liebe Grüsse.

von: rolf@herter.com
to: sara.meier@gmx.com
Re: Re: Re: Re: Betr.: Minigolf

Liebe Frau Meier
Sie machen mich ein bisschen (nur ein bisschen) wahnsinnig. Wenn Sie es schaffen, den Meret-Oppenheim-Brunnen abzumontieren und auf dem gleichnamigen Platz ein Netz spannen, dann reicht es. Halt – das ist jetzt ungeschickt, weil, so wie ich Sie einschätze, verstehen Sie keine Ironie und werden irgendetwas in die Wege leiten, also direkt: ES REICHT IHM NICHT.
LG Rolf Herter

von: sara.meier@gmx.com
to: rolf@herter.com
Re: Re: Re: Re: Re: Betr.: Minigolf

Lieber Herr Herter
Vielen Dank für Ihre Antwort – auch die Tennisstunde ist verlegt. Nur noch eine letzte Frage: Was muss Muro mitnehmen? Wieviel Geld für das Eis? Wir haben auch keine Schläger und Bälle.
Liebe Grüsse Sara Meier

von: rolf@herter.com
to: sara.meier@gmx.com
Re: Re: Re: Re: Re: Betr.: Minigolf

Liebe Frau Meier
Sie sind schon selten blöd. Ich kann es nicht anders ausdrücken.
Das Eis wird aus der Klassenkasse bezahlt, das habe ich in der ersten Mail geschrieben, hier sollte man einfach genau lesen. Zum zweiten: Muro hat keinen Schläger, so wie er wahrscheinlich (wenn wir Kanu fahren gingen) auch kein Paddel und (wenn wir Billard spielen gingen) auch kein Queue besitzt. Solche Dinge leiht man vor Ort.
Muro schliesst das Schuljahr mit 12 Pluspunkten und in keinem Fach unter 5,5 ab. Vielleicht fragen Sie das nächste Mal einfach ihn.
Liebe Grüsse Rolf Herter

Wer hat gesagt, es gebe keine dummen Fragen?
Leider sind solche Mailwechsel wirklich Realität. 

P.S. An meinen Erzengel: Die Zeiten und Gleise sind bewusst falsch





















 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen