to: hans.manser@bluewin.ch
Werter Herr Manser,
Mit freundlichen Grüssen Gerd Glubser
to: glubser.g@gmx.ch
Werter Herr
Glubser,
Wie ich Ihnen schon damals sagte, habe ich ihr komisches
Gerät für eine Wespe gehalten. Dieses Jahr waren diese Biester besonders
schlimm und ich kriege einfach Panik, wenn es um mich herum surrt und schwirrt
und brummt. Dann haue ich zu. Dass ich bedauerlicherweise Ihren Flugroboter
erwischt habe, tut mir leid. Weiteren Handlungs- oder Gesprächsbedarf sehe ich
nicht.Mit freundlichen Grüssen Hans Manser
to: hans.manser@bluewin.ch
Werter Herr Manser,
So leicht kommen Sie mir nicht davon. Sie hauen einfach zu,
ja? Tun Sie das auch bei Hunden und Katzen und bei Ihren Kindern und bei Ihrer
Frau? Man muss doch hingucken, bevor man einfach die Hand erhebt und zuschlägt.
Wenn Sie einen Moment gezögert und einen einzigen Blick gewagt hätten, hätten
Sie gesehen, dass das Objekt Ihrer Wut keine Wespe, Biene, keine Fliege oder
Bremse, sondern ein technisches Wunderwerk ist, dass Sie in Ihrem Zorn zunichte
gemacht haben. Wie gesagt, das Teil hat mich 5000.- gekostet. Bitte lassen Sie
uns einen Termin vereinbaren, sonst muss ich die Sache meinem Anwalt übergeben.Mit freundlichen Grüssen Gerd Glubser
from:hans.manser@bluewin.ch
to: glubser.g@gmx.ch
Werter Herr
Glubser,
Der Vergleich hinkt. Natürlich schlage ich im täglichen
Leben nicht einfach um mich und treffe dabei Frau, Kind und Katze. Ich schlage
um mich, wenn in einem WALDrestaurant mir Dinge um den Kopf brummen, weil das
im Normalfall Bienen und Wespen und Bremsen sind, die ich einfach nicht
vertrage. Kind und Katze schwirren nicht um meinen Kopf, genausowenig
technische Apparaturen, die sich dann als Hightech und Higprice entpuppen.
Warum lassen Sie solche Teile nicht auf der freien Wiese los sondern auf
einer Kaffeeterrasse?Verklagen Sie mich ruhig, Sie bekommen keinen Rappen.
Mit freundlichen Grüssen Hans Manser
to: hans.manser@bluewin.ch
Werter Herr Manser,
Ich würde es sehr bedauern, wenn ich Sie verklagen müsste. Das
Ziel müsste doch eine aussergerichtliche Einigung sein. Sie haben doch sicher
eine Haftpflicht?Ich wundere mich allerdings, dass Sie ein Mensch zu sein scheinen, der nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist. In der Schweiz fliegen in diesen Tagen ca. 20000 Kleinstdrohnen durch die Lüfte. Wie können Sie da noch annehmen, das Gebrumme komme von einem Insekt? Von einer Wespe oder Biene? Ein Mensch, der nicht komplett im 20. Jahrhundert stecken geblieben ist, schaut dann doch nach, wenn es brummt und surrt und schwirrt. Warum ich meine Drohne in Restaurantnähe starte? Sie sollte ja gar nicht NAH an der „Sonne“ fliegen, nein, vielmehr HINEIN. Ich lasse, wenn ich einen Gasthausbesuch vorhabe, immer mein Dröhnchen los, das mir dann Fotos von Kuchen und Torten schickt, sonst weiss ich ja nicht, was auf mich zukommt.
Bitte lassen Sie uns einen Termin machen.
Mit freundlichen Grüssen Gerd Glubser
to: glubser.g@gmx.ch
Werter Herr Glubser,
Die Sache ist erledigt. Die AVENIR-Haft übernimmt die Kosten. Nach Auskunft meiner Sachbearbeiterin ist mein Fall schon der 56. in diesem Jahr. D.h. 55 Leute haben das Geschwirre und Gebrumme dieser blöden Mini-Robots für das von Insekten gehalten. Die AVENIR-Haft hat einen Musterprozess geführt und verloren. Nennen Sie mir Ihre Kontonummer.
Dennoch halte ich Ihr Meine-Drohne-filmt-das-Kuchenbuffet-Gehabe für SINNLOS BESCHEUERT.
Ihr Hans Manser
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