Freitag, 28. Juli 2023

Der Kreuzwort-Kreuzweg

From: abo@buxtehuderblatt.de
To: rolf@herter.ch

Hallo, Rolf Herter!
Wir freuen uns, dass du dich für das Online-Abo des Buxtehuderblattes entschieden hast. Jeden Tag kannst du nun lesen, lesen, lesen und vieles mehr. Besonders natürlich die Informationen über die örtlichen Events und Shopping.
Mit freundlichen Grüssen, dein BB-Team

From: rolf@herter.ch
To: abo@buxtehuderblatt.de

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich schreibe so, denn ich HASSE es, dass Sie mich duzen. Wir kennen uns nicht und ich bin ein Kunde von Ihnen und nicht Ihr Kumpel. Und wir sind auch nicht in einem Schwedischen Möbelhaus.
Ich wohne – das können Sie meinen Daten entnehmen – in Basel. Daher sind mir Shopping und Events in Buxtehude eigentlich egal. Sehr egal. Ich habe das Abo nur aus einem Grund genommen: Sie haben ein supertolles Kreuzworträtsel, das ich jeden Tag löse, und hierbei kann man die Funktion «Fehler anzeigen» nur aufrufen, wenn man ein Abo hat. Nun habe ich aber entdeckt, dass trotz Abo man mir diese Funktion verweigert. Bitte, könnten Sie dazu Stellung nehmen.
Mit freundlichen Grüssen Rolf Herter

From: abo@buxtehuderblatt.de
To: rolf@herter.ch

Hallo Rolf
Hast du schon die vielen Möglichkeiten entdeckt, die dir ein Abo bietet? Zusätzlich zu den vielen, vielen, vielen spannenden Artikeln hast du kannst du auch Podcast anhören, Videos anschauen, mit unseren Mitarbeitern chatten und tolle Rätsel lösen.
Dein BB-Team

From: rolf@herter.ch
To: abo@buxtehuderblatt.de

Sehr geehrte Damen und Herren
Noch einmal: Nicht duzen, bitte nicht duzen, und beantworten Sie bitte meine Frage. Ich möchte weder Ihre Artikel lesen, noch möchte ich Podcasts hören. Ich möchte auch keine Videos anschauen, oder chatten. Ich möchte das Kreuzworträtsel lösen und dann die Möglichkeit haben, zu sehen, welche Lösung Sie vorschlagen. Das ist vor allem lustig, wenn es mehrere gibt. («deutsche Vorsilbe»: «ver» oder «zer» oder «her»)
MFG

From: abo@buxtehuderblatt.de
To: rolf@herter.ch

Hallo Rolf
Tja, schade, dass du von unserem reichen Angebot an Texten, Musik, Chat, usw., usw. usw., usw., usw. keinen Gebrauch machen willst. Denn das alles ginge mit einem Plus-Abo (1 Euro im Monat), für die Fehler-Funktion bräuchtest du ein Deluxe-Abo (15 Euro im Monat). Bitte gib doch Bescheid, ob wir dich upgraden sollen.
Einen sonnigen Tag – dein BB-Team

From: rolf@herter.ch
To: abo@buxtehuderblatt.de

BITTE NICHT DUZEN!
Deluxe-Abo??????? 12 Euro im Jahr für eine simple Rätselfunktion wäre ja noch OK, aber 180 Euro? Zumal die Kreuzworträtselseite mich ja genau zu diesem Abo weitergeleitet hat, als ich «Fehler anzeigen» klickte. Das ist ziemlich windig, was Sie da treiben.
Stellen Sie sich vor, Sie fragen in einem Sportgeschäft nach roten oder orangen Badepants; und der Verkäufer schickt Sie an den Ständer mit 100 Badehosen, alle blau, schwarz, blauschwarz und schwarzblau. Und als Sie ihn zur Rede stellen, merken Sie, dass er natürlich genau wusste, dass Sie nicht fündig werden.
Bei YouTube gab es früher etwas Ähnliches: Wenn Sie einen Film kaufen wollten, wurden Sie an eine Site weitergeleitet, wo Sie Mitglied wurden, und dann hatten die den Streifen gar nicht. Inzwischen verboten.
Was Sie machen, ist genauso. Unlauter und gemein.
MnFG

From: abo@buxtehuderblatt.de
To: rolf@herter.ch

Hallo Rolf
Neu im Plus-Abo: Leckere Rezepte für jeden Tag.
Heute zum Beispiel: Spinat-Nudeln mit Randensalat.

From: rolf@herter.ch
To: abo@buxtehuderblatt.de

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich kapituliere. Ich kündige Ihnen zum nächsten Termin. 6 Euro in den Sand geht noch

P.S.: Das ist alles nicht so ganz erfunden, ich erlebe gerade etwas Ähnliches mit einer anderen Zeitung

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen