Dienstag, 11. Juni 2013

Elektronische Feenwelt

-->
Ich hatte im letzten Post als Witz geschrieben, dass Wesen aus der Feenwelt auch E-Mail hätten. Nun bekam ich eine ganze Anzahl von elektronischen Botschaften, in denen sich eine Fülle von Zauberwesen darüber beschwert, dass ich hier ironisiere.
So schreibt mir possfgeni-faun@4thdimension.com :
Ich mag deinen süffisanten Ton nicht, natürlich habe ich seit Jahren Internet und Mail. Wieso sollten wir, die wir in der nichtrealen Welt leben, uns nicht in der virtuellen Welt tummeln?
froogyy-zentaur@wonderworld.ch schreibt: Selbstverständlich kommuniziere ich über PC, Blackberry, Pager und andere Dinge. Ich würde gerne einmal einen Guestpost schreiben, darf ich?
Nun überlege ich die ganze Zeit, wie ein Zentaur mit der Tatstatur umgeht. Hat der Spezialtasten? Ich würde ihn nämlich nicht an meinen Laptop lassen, ein Hufschlag und das ganze Ding ist im Eimer.
Der Interessenverband Nordwestschweizer Einhörner schickt mir einen Link zu seiner Homepage: www.Unicorns-Nordwestschweiz.ch
Schön gemacht, auch grafisch, mit allen Daten, Fotos und Chroniken und Links zu den Zwergen, Hexen und Riesen. Vergessen Sie übrigens das mit dem LAST UNICORN, das sind ganz schön viele, die europaweite Plattform UNICORNS INTERNATIONAL zählt 5000 Mitglieder allen Farben und Horngrössen.
Von Zhiisi, dem Ent, von Hja, der Elfe und von Zwooouzt, dem Drachen bekomme ich Freundschaftsanfragen auf Facebook und irgendein Zauberer hat sich sogar in STAYFRIENDS hineingeschmuggelt, ich bin mir aber sicher, dass auf dem Eberhard-Ludwigs-Gymnasium kein Zauberer war. Die müssen doch alle nach Hogwarts, oder dürfen die auch auf Regelschulen?
Auf You-Tube finde ich einige reizende Videos der Walpurgis- und Johannisnächte der letzten Jahre. Auch die sehr professionell gemacht, mit Trommelmusik und tollen Überblendungen.
Aber eigentlich macht die ganze Sache mich sehr traurig. Ich hatte immer gedacht, es gäbe noch eine Welt ohne Elektronik, ohne Digital, ohne Computer. Jetzt sind auch die letzten Illusionen dahin. Wenn Sie sich jetzt in eine Trancewelt singen, kann es sein, dass Sie folgendes sehen:
WILLKOMMEN AM FLY AWAY-TRANCE ORT
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein:
Neu? Dann bitte jetzt registrieren.
Wenn Sie im Wald ein Vogelwesen hören und sich mit Drachenblut beschmieren, um seine Stimme zu hören, wird der Vogel das Folgende singen:
Tritritri – gib mir deine Handynummer – tretretre – dann schicke ich dir eine SMS.
Nein, nein, nein, das ist nicht mehr schön, hier ist eine Bastion der Schönheit, Altertümlichkeit, Spiritualität gefallen .
Ich traue mich auch nicht mehr, die Merseburger Zaubersprüche zu zitieren, wahrscheinlich kommen da Odin, Fryga oder Loki mit urheberrechtlichen Ansprüchen. (Da diese Wesen ja unsterblich sind, gilt die 70 Jahre-Regelung nicht)
Ich habe übrigens immer noch kein Facebook, das war oben eine Lüge, ich bin ja aber auch nur ein Mensch und kein Faun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen