Ach ja, die Engel.
Da komme ich auf das Folgende:
Mein Erzengel war wieder einmal unzufrieden mit mir.
Dreimal meldete er sich per WhatsApp: (Ja, auch Engel arbeiten inzwischen elektronisch…)
„Die Anzahl der Herren in rosafarbener Badebekleidung steigt eklatant von 25% auf 50%.“ Das stimmt nicht – der Anteil steigt von 33% auf 50%.
Ich ändere das sofort im Blog.
„Denn selbstverständlich ist die Menge der Menschen im Wasser zu klein. Die Stichprobe (so der richtige Fachausdruck) war geradezu lächerlich winzig.“ Naja, eine Stichprobe von was?
Ich ändere im Blog in „Stichprobe von Menschen in Hallenbädern“.
Ich erhebe auch widerspruch gegen die these, dass keine statistischen aussagen über die sicherheit von akws möglich sind.
Ich ändere nichts.
Abgesehen davon, dass mein Erzengel scheinbar zu viel George liest (Kleinschreibung) und das wahrscheinlich, weil er bei Stefan ein paar Male vorkommt (oder zumindest das Engelhafte-Numinose):
Die dritte Kritik stört mich, das habe ich so nicht geschrieben, ich habe nur gemeint, dass bei Ländern, die wenig AKW besitzen ein einzelner Störfall statistisch sehr reinhaut. Die dritte Kritik stört mich, und nun möchte ich streiten. Ich möchte kämpfen.
Aber wie streitet man mit Engeln?
Wie streitet man mit Erzengeln?
Wie kämpft man mit Engeln, kämpft man mit Erzengeln?
Ich gehe in die LOTOSBLÜTE, die esoterische Buchhandlung um die Ecke. Susanne Shishoa Müller, die Buchhändlerin, die immer von einer zarten Aura umgeben ist und die immer ein wenig nach Jasmintee riecht, stutzt zunächst: Ob ich wirklich das meine, Kampf und Streit mit Engeln, immerhin seien diese Geistwesen ja unsere Ewigbeschützer, unsere Quellspender, unsere Kraftkörper und Stetsheiler, ob hier nicht ein Streit…
Aber ich beharre darauf. Susanne Shishoa Müller findet in ihrem PC drei Titel:
Klaus Kosho Peters
Mit Engeln reden – Gespräche und Anbetung / Ein Leitfaden für den Alltag mit Engeln
Ginkgo Verlag, 235 Seiten, Sfr 25,90
Johan Jupiter
Mit Erzengeln tanzen – So bringst du Schwung in deinen müden Alltag
Aquarius Verlag, 176 Seiten, Sfr 19,45
Lama Tup Poche
Mit Engeln backen – 40 Rezepte für Kraftkuchen und -kekse
Edition Regenbogen, 102 Seiten, Sfr 35,65
Klingt alles sehr spannend, ich sage aber noch einmal, dass ich nicht mit Engeln reden, tanzen oder backen will, auch nicht singen, schwimmen, joggen, auch nicht Halma oder Mühle spielen, ich will kämpfen. Und streiten.
In meinem eigenen Computer (also genauer im Netz) stosse ich mit der Eingabe „Kampf mit Engel“ schnell auf die Jabbok-Geschichte.
Der Kampf am Jabbok! Dass ich den vergessen konnte!
In der Nacht vor seinem Wiedersehen mit seinem Bruder Esau – und man muss dazusagen, dass Jakob ziemlich Schiss vor diesem Treffen hat, immerhin hat er seinen Zwillingsbruder ums Erbe betrogen – ringt Jakob am Fluss Jabbok mit „einem Mann“, er ringt mit Gott, aber wahrscheinlich einem Engel, und am Ende dieser Episode spricht er die bekannten (und oft vertonten) Worte Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn. Er wird gesegnet, er erhält einen neuen Namen (aus Jakob wird Israel), mit einem kleinen Handicap: Der Engel haut ihn auf die Hüfte, und danach hinkt er.
Will ich das? Mein Name gefällt mir eigentlich ganz gut, und eine Namensänderung bringt einen riesigen administrativen Aufwand. Und die Hüfte? Hinken müsste ich nicht, aber mit 56 eine künstliche Hüfte? Die hält, wenn es schlimm läuft, nur 15 Jahre, das heisst mit 71 die zweite und die muss dann bis Lebensende heben. Mit 86? Und wenn ich 95 werde?
Der Kampf ist keine so gute Idee.
Mein Erzengel war wieder einmal unzufrieden mit mir.
Und ich werde ihn in Ruhe lassen. Er ist eben ein Engel.
P.S. Noch ein Nachtrag: Am 15. 12. zeigte statista.com eine Statistik, bei der bestimmte Länder (z.B. Gibraltar) eine Impfquote von über 100% hatten. Vorbildlich!
Inzwischen hat statista.com das geändert…
P.P.S.: Fröhliche Weihnachten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen